Bookmark and Share

Kontakt    

 

«Zurück

6. Überkonfessioneller Gottesdienst Flucht und Asyl am 15.06.2018, Siegen


Kurzbeschreibung
Titel6. Überkonfessioneller Gottesdienst Flucht und Asyl
Art/KategorieGottesdienst
Ort- und Zeitangabe
Datum15.06.2018
Beginn17:30 Uhr
Ende18:30 Uhr
OrtSiegen
LocationKapelle des St. Marien-Krankenhauses
Einzelheiten
Beschreibung

6. Überkonfessioneller Gottesdienst Flucht und Asyl

"Uns liegen die Menschen am Herzen, die bei uns Zuflucht suchen und die, die sie unterstützen."

Freitag // 15. Juni  2018 // 17.30 Uhr

Thema:          Salz der Erde

Ort:                 St. Marien-Krankenhaus Siegen                                                                                   Kampenstr. 51 (Kapelle, 5.Etage)                                                                                57072 Siegen

„Ihr seid das Salz der Erde“ sagte Jesus zu seinen Jüngern. Als Christen wollen wir dieses Wort auch auf uns beziehen und den würzenden und reinigenden Aspekt unseres Glaubens und Handelns in den Blick nehmen. Gott traut uns damit viel zu, er stellt uns in eine verantwortungsvolle Aufgabe.

Deshalb setzen wir uns ein: für Flüchtlinge, die bei uns Schutz suchen, für die Menschen, die in Flüchtlingslagern ausharren, für die Sorgen, Nöte und Ängste der Menschen, die noch in den Kriegs- und Krisenländern leben und auf eine friedliche Zukunft hoffen und für uns selbst und unsere Gesellschaft.

Die Predigt hält Pfarrer Volker Schubert, Beauftragter für Flucht und Migration im Ev. Kirchenkreis Siegen, der den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Friedhelm Rüsche, stellvertretender Dechant im Dekanat Siegen leiten wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst ab ca. 18:45 Uhr wird die Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht“ von ProAsyl im St. Marien-Krankenhaus (Vortragsraum 5. Etage) eröffnet. Das Impulsreferat hält Birgit Naujoks
/ Geschäftsführerin Flüchtlingsrat
NRW e.V.

Veranstalter und Veranstaltungsadresse
Info Dekanat Siegen und Ev. Kirchenkreis Siegen
Telefon: 0271 5004 275


Location Kapelle des St. Marien-Krankenhauses
Kampenstr. 51
57072 Siegen